Es bleibt bei drei Bürgermeisterkandidaten für Ahrensburg
Kandidaten stellen sich im Wahlforum vor
Am 29. Januar 2023 wählen die Bürgerinnen und Bürger Ahrensburgs einen neuen Bürgermeister. Drei Kandidaten stehen zur Wahl: Amtsinhaber Michael Sarach (CDU), der parteilose Herausforderer Eckhard Martens und der SPD-Kandidat Thomas Schreitmüller.
Wahlforum der VHS
Im Rahmen eines Wahlforums der Volkshochschule Ahrensburg am 19. Januar 2023 hatten die Kandidaten die Gelegenheit, sich den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen und ihre Ziele und Visionen für die Stadt zu erläutern.
Eckhard Martens
Eckhard Martens, parteiloser Kandidat, setzt sich für mehr Bürgerbeteiligung, bezahlbaren Wohnraum und den Ausbau des ÖPNV ein. Er möchte die Stadtverwaltung transparenter und bürgernäher gestalten.
Michael Sarach
Amtsinhaber Michael Sarach (CDU) wirbt mit seiner Erfahrung und Kontinuität. Er möchte die Stadt weiterentwickeln, den Wirtschaftsstandort stärken und bezahlbaren Wohnraum schaffen.
Thomas Schreitmüller
Thomas Schreitmüller (SPD) fordert eine sozial gerechtere Stadt, mehr Klimaschutz und eine stärkere Förderung von Bildung und Kultur. Er setzt sich für die Schaffung neuer Kita-Plätze und die Verbesserung des ÖPNV ein.
Wahl am 29. Januar
Die Wahl zum Bürgermeister von Ahrensburg findet am 29. Januar 2023 statt. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Sollte keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit der Stimmen erhalten, kommt es am 12. Februar 2023 zu einer Stichwahl.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zur Bürgermeisterwahl in Ahrensburg finden Sie auf der Website der Stadt:
Komentar