FC Bayern scheitert im Halbfinale der Champions League
Bittere Niederlage in Madrid
Der FC Bayern München hat den Finaleinzug in der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel unterlag im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid mit 2:2 (1:1) und schied aufgrund der Auswärtstorregel aus.
Mutwillige Niederlage
Bayern-Trainer Thomas Tuchel war nach dem Spiel sichtlich aufgewühlt und sprach von einer "mutwilligen Niederlage". Seine Mannschaft habe in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt, aber in der zweiten Halbzeit "alles vermissen lassen, was uns ausgezeichnet hat".
Dramatisches Ausscheiden
Das Spiel war bis zum Schluss spannend. Bayern ging durch Robert Lewandowski in Führung (53.), doch Real Madrid glich durch Karim Benzema aus (64.). In der Schlussphase erzielte Bayern durch Sergio Ramos (78.) ein Eigentor, doch Real Madrid konnte in der 84. Minute durch Cristiano Ronaldo den Ausgleich erzielen.
Vergebene Chancen
Bayern hatte im Spiel einige gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Doch die Mannschaft vergab zahlreiche Möglichkeiten, darunter auch einen Elfmeter durch Thomas Müller (72.).
Enttäuschte Bayern
Die Bayern waren nach dem Ausscheiden sichtlich enttäuscht. Kapitän Manuel Neuer sprach von einem "schweren Tag" und einem "bitteren Ausscheiden". Auch Trainer Tuchel war enttäuscht, lobte aber seine Mannschaft für die gezeigte Leistung.
Komentar